Schülerspezialverkehr (Schulbus) der Stadt Burscheid – Betroffenenbefragung
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,
in meiner Funktion als Ratsmitglied der Stadt Burscheid erreichen mich in der letzten Zeit immer mehr Anfragen bzw. Beschwerden zum Schulbusverkehr der Stadt Burscheid.
Bei den Beschwerden handelt es sich im Wesentlichen um
- Abweichungen vom Fahrplan von bis zu 30 Minuten und die
- damit verbundene unzuverlässige Abfahrt- und Ankunftszeiten an den jeweiligen Haltestellen.
- Überfüllte Schulbusse, so dass Kinder stehen müssen und sich nicht ordentlich festhalten können.
- Qualmgeruch in den Bussen und
- Unfreundliches Fahrpersonal
Für Grundschulkinder sind das nach Meinung vieler Eltern keine tragbaren Zustände, dem stimme ich zu.
Um mir hier ein vollständiges Bild über den Schulbusverkehr zu erhalten, bitte ich um Ihre Mitarbeit bzw. Mithilfe.
Bei meinen bisherigen Nachfragen teilte mir die Stadt Burscheid mit, dass dem zuständigen Amt 40 keine Beschwerden bzw. Missstände bekannt sind. Um die Kommunikation zwischen betroffenen Eltern und Kindern und den zuständigen Behörden zu vereinfachen, bündele ich nun die Anliegen und stelle so sicher, dass die Interessen unserer Kinder auch ankommen.
Ziel ist es die Missstände im Schulbusverkehr möglichst alle zu erfassen und anschließend bei der Stadt kurzfristig die Behebung zu erreichen.
In der Anlage finden Sie eine Tabelle. Ich bitte Sie dort die aufgefallenen Probleme und Missstände zu protokollieren. Gerne können Sie diese Tabelle auch an andere betroffene Eltern weitergeben. Sie können mir Probleme aber auch gerne „formlos“ an die Emailadresse:
anfrage@kanzlei-wilms.de
schreiben.
Es würde helfen, wenn Sie mich möglichst kurzfristig über aktuelle aber auch vergangene Ereignisse informieren, um der Angelegenheit möglichst schnell den nötigen Schwung zu geben. Über den weiteren Fortgang der Angelegenheit werde ich dann hier unter
https://burscheid.swantje-wilms.de/
berichten.
Im Sinne des Datenschutzes sichere ich Ihnen zu, dass ich die gesammelten persönlichen Daten, vor Übergabe an den Rat der Stadt Burscheid, anonymisiere. Sollten einzelne Beschwerden von besonderem Interesse für den Rat der Stadt Burscheid sein, würde ich Ihre persönlichen Daten ausschließlich nach Rücksprache und Einverständniserklärung durch Sie an die Gremien des Rates der Stadt Burscheid übergeben. Für Rückfragen meinerseits bitte ich Sie eine Telefonnummer oder Emailadresse anzugeben unter der ich Sie erreichen kann.
Unter anfrage@kanzlei-wilms.de können Sie mich gerne auch für weitere Rückfragen erreichen.
Nachdem wir die aktuellen Missstände behoben haben, bitte ich Sie mich auch weiterhin über eventuelle neue Missstände im Schulbusverkehr zu informieren, damit wir zukünftig schneller reagieren können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und mit freundlichen Grüßen
Swantje Wilms
Rechtsanwältin